Kindergärten

 

Die Arbeit mit kleinen Kindern ist wunderbar und herausfordernd zugleich. Für die Mitarbeiter der Kindergärten biete ich Coachings für die Bereiche Teamarbeit , Beziehung zu Eltern und Kindern in Gruppen und Einzelgesprächen an, und für die Eltern Themenabende rund um ein gelungenes Familienleben.

 Als familylab Seminarleiterin zertifiziere ich Kindergärten und Einrichtungen mit dem Weiterbildungsbutton von familylab. Das Angebot richtet sich an Fachkräfte in Kitas und Einrichtungen, die eine Kooperation mit familylab.de eingehen wollen und mit  mir als zertifizierte familylab-Trainerin das familylab- Weiterbildungsangebot »Kita-Weiterbildung« sowie eine dauerhafte Begleitung in Form von Supervision / Kollegialer Reflexion mindestens ein Mal im Jahr, ein Tag, vereinbaren und durchführen.

 

Dauer:

2-tägige Weiterbildung = zwei Weiterbildungseinheiten (Grundmodul + Aufbaumodul) je 7 Zeitstunden,  gesamt 14 Stunden) und eine Supervision / Kollegiale Reflexion ist  im Preis enthalten (7 Zeitstunden, erstmals max. 12 Monate nach dem letzten Modul).

Weiterführende Supervision / Kollegiale Reflexion, mindestens ein Mal pro Jahr, ist zum Erhalt des Zertifikats und des "Weiterbildungsbutton" erforderlich und wird jeweils neu berechnet.

Inhalte:

„Das kompetente Kind“ – Erste Weiterbildungseinheit (Grundmodul) für Erzieherinnen, Tageseltern und in der Elternberatung tätige Pädagoginnen (ca. 7 Stunden).

„Die kompetente Familie“ – Zweite Weiterbildungseinheit (Aufbaumodul) für Erzieherinnen, Tageseltern und in der Elternberatung tätige Pädagoginnen. (ca. 7 Stunden).